Herzlich willkommen

auf der Homepage der Nelson-Mandela-Schule.

Die Nelson-Mandela-Schule liegt mitten auf der Elbinsel im Einzugs-gebiet der Hamburger Stadtteile Kirchdorf und Wilhelmsburg. Wir sind eine Stadtteilschule mit gymnasialer Oberstufe, internationalen Vorbereitungsklassen 9/10 und Englisch-Immersivklasse in 5/6. Uns besuchen zurzeit etwa 1100 Schüler aus über 50 Nationen.

Der Name Nelson Mandela steht für Haltungen, die wir mit seiner Person verbinden:
Antirassismus und Antidiskriminierung, Beharrlichkeit und Ausdauer, Überzeugung, Versöhnung sowie Toleranz.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken.

20.2.2020 


Weitere Bilder unserer Schule

 

 



 „Es ist so einfach, alles nieder zureißen und zu zerstören. Wahre Helden aber sind Menschen, die Frieden schließen und alles wieder aufbauen.“            

(Nelson Mandela am 12. Juli 2008)



Unterstützen Sie uns via Schulengel.de 

Weitere Infos

Termine

Mi, 26.2. und Do, 27.2.2020
PoP-Prüfung Jg. 9 [>]


Mo, 23.3.2020
Elternrat [>]


Mi, 25.3.2020
Schulkonferenz [>]


Nachrichten

Schüler*innen, die etwas verändern wollen

Vom 29. bis 31. Januar kamen wir, 20 engagierte und interessierte Schüler*innen, auch wenn wir eigentlich frei gehabt hätten, freiwillig in die Schule, um... [mehr]

Instrumentenkunde live: Ein Besuch der Klasse 7c in der Elbphilharmonie

Der Besuch der „Elphi“ ist wirklich eine Empfehlung: Nicht nur ist das Kulturhaus einzigartig auf der Welt, auch das musikalische Angebot ist reizvoll.Davo... [mehr]

Klausurenpläne für S2 und S4 sind online

Liebe Schülerinnen und Schüler der Sek-2,unsere neuen Klausurenpläne für die Jährgänge 12 und 13 finden Sie ab sofort unter"Startseite -> Pläne aller Art... [mehr]

Kaffee und Kuchen für den Regenwald

Wer am vergangenen Mittwoch mit leerem Magen zu den Lernentwicklungsgesprächen gekommen war, hatte Glück: Eine Gruppe SchülerInnen der 7d wartete im Foyer... [mehr]

Weitere Nachrichten [ >]