Herzlich willkommen

auf der Homepage der Nelson-Mandela-Schule.

Die Nelson-Mandela-Schule liegt mitten auf der Elbinsel im Einzugs-gebiet der Hamburger Stadtteile Kirchdorf und Wilhelmsburg. Wir sind eine Stadtteilschule mit gymnasialer Oberstufe, internationalen Vorbereitungsklassen 9/10 und Englisch-Immersivklasse in 5/6. Uns besuchen zurzeit etwa 1100 Schüler aus über 50 Nationen.

Der Name Nelson Mandela steht für Haltungen, die wir mit seiner Person verbinden:
Antirassismus und Antidiskriminierung, Beharrlichkeit und Ausdauer, Überzeugung, Versöhnung sowie Toleranz.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken.

16.5.2022 


Weitere Bilder unserer Schule

 

 



 „Es ist so einfach, alles nieder zureißen und zu zerstören. Wahre Helden aber sind Menschen, die Frieden schließen und alles wieder aufbauen.“            

(Nelson Mandela am 12. Juli 2008)



Unterstützen Sie uns via Schulengel.de 

Weitere Infos

Termine

31. Mai bis 3. Juni 2022
MSA: Mündliche Prüfungen/ Nachprüfungen: Terminplan [>]


Mo, 20.6. 2022
Feierliche Verleihung der Abschlusszeugnisse Jg. 10 [>]


Di, 28.6. 2022
Feierliche Verleihung der Abiturzeugnisse 2022 [>]


Nachrichten

CELEBRATE THE MUSIC

Am vergangenen Donnerstag hatte die Klasse 5c und 5f ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art. Sie durften mit  professionellen Musikern... [mehr]

Bertini-Preis für Klasse 5d der Nelson-Mandela-Schule

Unsere Klasse 5d ist zusammen mit ihren Tutorinnen Lena Otto und Ebru Demir am vergangenen Sonntag  mit dem Bertini-Preis 2021 ausgezeichnet worden. Mit... [mehr]

Erstes Event zum "Black History Month" an der NMS

“A good head and a good heart are always a formidable combination.” (Nelson Mandela)Mit gutem Verstand und gutem Herzen stellte sich der aktuelle 11er... [mehr]

Die KULTURWOCHE 2022 der Nelson-Mandela-Schule kündigt sich an!

„Wer nachhaltig leben und handeln möchte, fängt am besten heute damit an“, lautet die Botschaft unserer diesjährigen Kulturwoche.Dazu trafen sich am... [mehr]

Weitere Nachrichten [ >]